1.1 Mietvertrag
Ein Mietvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde eine Anzahlung in Höhe von 50% der Mietsumme geleistet hat. Der Mietzeitraum beginnt 1 Tag vor dem Event mit Übergabe/Aufbau der gemieteten Gegenstände. Der Mietvertrag endet 1 Tag nach der Feier mit Rückgabe/Abbau der gemieteten Gegenstände.
1.2 Preise
Sofern nichts anderes angegeben ist verstehen sich unsere Preise pro Stück und Mieteinheit (= 3 Tage). Alle Preise sind inkl. Reinigung, Preisänderungen sind vorbehalten. Weitere auftragsbezogene Kosten (Transportkosten, Auf- und Abbau der Dekoration, etc.) werden zusätzlich in Rechnung gestellt.
1.3 Kaution
Es wird eine Kaution (fällig bei Lieferung) bis zu 150,00 Euro berechnet, die nach vollständiger, einwandfreier Rückgabe und Kontrolle der gemieteten Gegenstände durch den Vermieter zurück gezahlt wird.
1.4 Zahlungsbedingungen
Ab Vertragsabschluss ist eine Anzahlung von 50% des Mietpreises fällig. Der gesamte Rechnungsbetrag, d.h. der Mietpreis zuzüglich weiterer auftragsbezogener Kosten (Transportkosten, Auf- und Abbau der Dekoration, etc.) ist spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung zu überweisen oder nach Absprache bei Übergabe der Mietgegenstände fällig.
1.5 Mietdauer
Die Vermietung der Artikel erfolgt für einen Mindestmietzeitraum von 3 Tagen, auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig oder unbenutzt zurückgegeben werden. Wenn der Mieter die Mietgegenstände nicht fristgerecht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgeben kann, muss der Mieter den Vermieter spätestens 1 Tag vor Ablauf der vereinbarten Mietdauer informieren.
1.6 Lieferung
Für den Liefer- / Abholservice werden 0,50 € pro gefahrenen Kilometer berechnet. Die Transportkosten beinhalten nicht den Auf- und Abbau der gemieteten Gegenstände. Bei Übernahme der Gegenstände muss der Mieter die Ware sofort kontrollieren und der Empfang auf der Empfangsbestätigung unterzeichnet werden.
Bei Übernahme/Aufbau der Gegenstände beginnt die Haftung des Mieters.
1.7 Haftung
Die angemieteten Gegenstände sind nicht versichert. Die Haftung geht auf den Mieter über, sobald dieser die angemieteten Gegenstände in Empfang nimmt oder der vollständige Aufbau beendet ist. Der Mieter haftet während der Mietdauer für alle Schäden, die aus der Benutzung der angemieteten Gegenstände resultieren bis zur Rückgabe/Abholung. Bei Beschädigung, Bruch oder Verlust ist der Mieter verantwortlich.
1.8 Bruch, Beschädigungen, Fehlmeldungen
Von der Übernahme bis zur Rückgabe der gemieteten Gegenstände trägt der Mieter die Verantwortung. Beschädigte und fehlende Gegenstände werden zu Wiederbeschaffungskosten dem Mieter in Rechnung gestellt. Der Mieter haftet dem Vermieter gegenüber für Ansprüche Dritter, die diese wegen Schäden, die aus der Benutzung resultieren, gegen den Vermieter geltend machen.
1.9 Reinigung
Der Mieter muss die gemieteten Gegenstände sorgfältig behandeln und vor Rückgabe grob säubern.
Der Vermieter übernimmt die Reinigung der Gegenstände.
1.10 Stornierung
Der Auftrag muss vom Mieter schriftlich storniert werden. Wird ein erteilter Auftrag vor Mietbeginn storniert, fallen folgende Stornogebühren an:
Bis zu einem Monat vor Mietbeginn: die geleistete Anzahlung von 50% des Mietpreises verbleibt bei uns.
90% des Mietpreises bis 14 Tage vor Mietbeginn,
100% des Mietpreises bei Stornierung weniger als 14 Tage vor Mietbeginn.
CORONA Infos siehe Punkt 1.12 Sonstiges
1.11 Veröffentlichung
Der Vermieter behält sich das Recht vor, an Orten, an denen Mietgegenstände des Vermieters stehen, zu Marketingzwecken des Vermieters Fotos zu machen.
1.12 Sonstiges
Der Kunde verpflichtet sich, die Mietgegenstände nur bestimmungsgemäß für die vereinbarte Veranstaltung zu verwenden. Er verpflichtet sich, die gemieteten Gegenstände pfleglich zu behandeln und in unveränderten und einwandfreien Zustand an das Unternehmen zurückzugeben oder bis zur Abholung. Die Rückgabe hat in den für die Mietgegenstände vorgesehenen Verpackungen zu erfolgen.
Sollte es auf Grund Corona zu irgendeinem Zeitpunkt erneut zu einem Lockdown kommen, bzw. das Zusammentreffen von Personen nicht gestattet sein, kann die Buchung selbstverständlich kostenfrei storniert werden.
Umbuchungen auf Grund Corona auf einen neuen Termin oder andere Location können, sofern die gemieteten Artikel dann verfügbar sind, vorgenommen werden. Dieses bedarf natürlich einer vorherigen Abstimmung mit dem Vermieter.
CandyBar Hameln
© 2023 CandyBar Hameln
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.